Translate

Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventssonntagskalender

Es ist soweit: 

Katrins diesjähriger ADVENTSKALENDER FÜR JEDERMANN beginnt und ich öffne für Euch heute das 1. Türchen.
Ich möchte in diesem Jahr Adventskalender an zwei ganz liebe Menschen verschenken, leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit, um welche für jeden Tag zu machen, also habe ich mir einen überlegt, der "nur" 4 Türchen hat, also für jeden Adventssonntag eine Überraschung.

Dazu braucht Ihr:
- einen DIN A4 Fotorahmen (ich habe einen von dem großen schwedischen Möbelhaus genommen)
- vier Blatt Designpapier in der Größe 12,7 x 12,7 cm
- den Envelope Punch Board
- ein Blatt Tonkarton in DIN A4
- doppelseitiges Klebeband
- Stempel mit Adventssprüchen, verschiedene Stanzer
- Sternensticker
- vier Gutscheinkarten (Tankstellen, Drogerien, Buchläden .....)




Als erstes kommt der Tonkarton in den Rahmen:

Aus den Designerpapieren werden mit dem Envelope Punch Board  4 Briefumschläge gefertigt, in die dann die Gutscheinkärtchen gesteckt werden:


Die Briefumschläge werden auf den Tonkarton geklebt:



Mit den Stempeln und Stanzern werden kleine Schildchen gemacht, ich mag besonders die Stempel von Alexandra Renke.


Und so sieht mein Adventskalender dann aus. Verziert werden kann er noch mit Sternen- und anderen weihnachtlichen Stickern.



Viel Spaß beim Nacharbeiten und Euch Allen eine wunderschöne Adventszeit wünscht Elke!

Vor allem aber viel Spaß bei Katrins ADVENTSKALENDER FÜR JEDERMANN und an dieser Stelle möchte ich Katrin ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Mühe sagen, die sie sich damit nun schon im 3. Jahr macht.

P.S. Da in diesem Jahr der 1. Advent ja schon vor dem 1. Dezember lag, kann der letzte Umschlag vielleicht auch ein Geschenk zu Weihnachten werden.